AKTUELLES

FÜR AKTIVE MENSCHEN

Unser Proteinpulver besteht im Gegensatz zu vielen anderen, aus ALLEN essentiellen Aminosäuren.  Neben der strukturgebenden Funktion erfüllen Aminosäuren aber auch noch andere Aufgaben im Stoffwechsel. Proteine sind beispielsweise als Enzyme oder als Transportproteine im Körper wirksam.
 

OLÉ

Unser Sommervogel erfrischt Dich an schwülen Tagen rhythmisch und lebhaft. Triff Sinan, unseren biologisch-dynamischen Wein aus Sauvignon Gris und Sauvignon Blanc Trauben. Der elegante volle Weisse, vom Bénédicte und Christophe Piat's Märchenschloss auf dem Hügel des Département Gironde im Bordeaux.

CHRIESI ON TOP

Eine "Cherry on Top " bedeutet metaphorisch das Tipchen auf dem “I”.  Wenn wir Bio-Chriesi probieren, wissen wir, woher dieser Satz kommt.  Wir wissen auch, woher unsere Chriesi kommen: direkt aus Tägerwilen, gleich am Bodensee, wo Timon und Christian Schwarz, Sohn und Vater, ihren Demeterhof betreiben.

 

Kirschen sind eine gute Quelle für Ballaststoffe, Kalium, Kalzium, Vitamin A und Folsäure.

FÜR ALLERGIKER

Für einige von uns hat die Heuschnupfensaison schon begonnen. Statt Freude an grünenden Bäumen zu haben, kämpfen wir mit brennenden Augen und Niesen. Dagegen vorgehen kann man ganz unterschiedlich, aber unser Tipp ist Schwarzkümmelöl. Im Orient ist Schwarzkümmel schon lange als Gewürz- und Heilpflanze bekannt. Es enthält nicht nur viele ätherische Öle, Aminosäuren, Vitamine und Mineralstoffe, sondern auch noch ungesättigte Fettsäuren. Vor allem die Gamma-Linolsäure wirkt regulierend über das Imunsystem und kann allergische Überreaktionen oft ausgleichen.

 

1-2 Esslöffel reichen schon aus, am besten gleich am Morgen im Joghurt mit ein paar frischen Früchten.

DE RIT KICHERERBSENCHIPS

Unser Knabber-Tipp für  2019: Herrlich locker-knusprige Kichererbsen-Chips von De Rit aus aromatischen Kichererbsen nach kontrolliertem biologischen Anbau. Mit 30% weniger gesättigten Fettsäuren als herkömmliche Kartoffelchips und verfeinert mit einer Prise Meersalz, aromatischem Rosmarin oder pikanter Paprika für puren Knabbergenuss.

LEO MOVES

Fotoshooting für unsere Strassenplakat-Kampagne mit Leo, dem Bewegungskunstler. Bis Oktober auf den Strassen von Zürich, St. Gallen, Winterthur, Pfäffikon und Rheinfelden.

MONATSWEIN OKTOBER

Manche sagen, es liege am Cannonau, dass die Sarden besonders alt werden. Und Tatsächlich: Mit dieser Riserva wird man gerne alt. Vinifiziert in der Anfore, anschliessend während 24 Monaten im Holz ausgebaut. 

FRÜHLINGSPUTZ

Mit Rosmarindestillat und Stiefmütterchenblütenextrakt vitalisiert der Santa Verde Purifying Cleanser und hilft durch seine antibakteriellen Eigenschaften Entzündungen zu reduzieren und die Entstehung von Unreinheiten zu minimieren.

 

Santa Verde Purifying Cleanser erfrischt und verfeinert die Haut, gerade richtig für den nahenden Sommer.

TEASECCO

Es ist die Zeit, mit einem Glas anzustossen und dies vielleicht mit einem alkoholfreien Schaumwein.
 Ein unkomplizierter Bio-Schaumwein mit feinherben, fruchtsäurebetonten, tanninreichen und hocharomatischen Geschmack und erinnert an einen Prosecco.
 
Die indischen Teegärten, die Heimat des Demeters zertifizierten Darjeeling Grüntees bilden, sind Bio- und Fairtrade zertifiziert. Dabei steht das Wohlergehen der Teearbeiter und Pflückerinnen in besonderem Fokus.
 
Lasst euch von einer überraschend neuen Harmonie begeistern - in der Nase sowie am Gaumen.

MUSIK IM WIPKINGEN

Am Freitag 13.9 um 20:30 Uhr spielen bei uns in Wipkingen vier Jungs aus dem Quartier. Smools nennen sie sich. Auf ihrer "A little more romance, godammit!"-Tour packen sie die Energie des Rock n Roll und die Attitüde des Punk in ein akustisches Äusseres und heizen bei uns so richtig ein.

LIVE GIGS

Am Freitag 11.9 (Fluntern) und 18.9 (Wipkingen) um 19 Uhr spielen bei uns Mike Ryrie und Devi Reith. Mike's Leben ist Musik und wie das Leben ist auch seine Musik im Fluss, formt und verbindet sich aufs Neue, Stillstand gibt es nicht. Mit seinem Saxophon tourte er durch die Schweiz, Italien, Deutschland, Österreich, Israel und England.

STRANDBEGLEITER

Für die Seele ist der Sommer eine Wohltat, in den warmen Monaten sind wir voller Energie und guter Laune. Während wir den Sommer in vollen Zügen genießen, kann diese Zeit für unsere Haut auch strapazierend sein.

 

Die Produktlinie sun protect von Santa Verde kombiniert natürlichen Sonnenschutz mit intensiver Feuchtigkeitspflege. Die 100 % mineralischen Filter schützen sofort vor UVA- und UVB-Strahlen, sind frei von Nanopartikeln und korallenfreundlich. Die leichten, wasserresistenten Texturen ziehen schnell ein. Nach der Sonne verwöhnt die After-Sun Pflege die Haut mit einem angenehmen Kühl-Effekt, lindert Hautreizungen und wirkt regenerierend.

MANUKA HONIG

Manuka Honig entsteht aus dem Blütennektar der Südseemyrte, die ausschließlich in den bergigen Regionen Neuseelands wächst. Schon die Maori wussten um die außergewöhnlichen Eigenschaften des Strauchs und nutzten Blätter, Rinde oder Wurzeln zur Behandlung von Krankheiten.

Du kannst Manuka wie heimischen Honig verwenden, ob pur gelöffelt, als Brotaufstrich oder zum Süßen von Getränken. Aber Achtung: die enthaltenen Enzyme sind hitzeempfindlich. Erwärme den Honig nicht über 40° Celsius. 

VACHERIN FRIBOURGEOIS

Der Kanton Fribourg ist bekannt für das Handwerk der Käseproduktion. Kein anderer Käse in der Region hat eine crèmigere Konsistenz und einen angenehmeren Geschmack als der Vacherin.

 

Er ist ein wahrer Alleskönner. Er kann nicht nur Herdöpfel und Brot umwickeln, sondern auch in einem Apfel mit Mandeln gebacken werden.

 

Für traditionelle Köche:  als Grundzutat verleiht der Vacherin dem „Fondue Moitié-Moitié“ (Gruyère und Vacherin) den perfekten Geschmack. Vergiss nicht, auch viel Bio-Kirsch reinzuschmuggeln.